NiROC 2024

Am 21. April 2024 findet das NiROC 2024 in Blumenthal statt

Wir freuen uns sehr, das NIROC 2024 austragen zu dürfen und werden auf dieser Seite alle Informationen dazu veröffentlichen.

Die Siegerinnen und Sieger der NiROC werden die Bundesländer Bremen und Niedersachsen beim D-ROC (Deutschen Rally Obedience Championat) vertreten.

Hier findet ihr die Einladung zum NiROC 2024.

Meldungen ausschließlich über OMA (hundesportkalender.de).

Teilnahmebedingungen bzw. Selbstauskunft

Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn die Selbstauskunft ausgefüllt bei der Meldestelle abgegeben wird.

Zeitplan

Hier ein Überblick über den voraussichtlichen Zeitplan

Ihre Wertung, bitte! - Die Richterinnen stellen sich vor

Sie werden zur NiROC wieder mit vielen Punkten im Gepäck anreisen und sie wollen sie sicher nicht wieder mit nach Hause nehmen. Unsere Wertungsrichterinnen stellen sich hier kurz vor.

Bettina
Flöter

44 Jahre

"2017 nahm ich an einem Schnuppertraining RO bei uns im Verein teil und mein Hund Maja sprühte vor Begeisterung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Sortieren meiner Füße, steckte ich mich bei Maja an und nach einigen Wochen starteten wir ins Turniergeschehen. Nun ist Maja mit 13 Jahren in Rente und meine zweite Hündin Bella ist ebenfalls ein toller RO-Hund, begeistert ist sie aber eher bei mehr körperlichen Aktivitäten. Richterin bin ich seit 2020 und ich habe immer gern viiiiiele Punkte für euch dabei."

Barbara
Schöppl

43 Jahre

Ihr erstes RO-Turnier bestritt Barbara Schöppl im Jahr 2014. Seit 2018 ist sie als Richterin im RO aktiv. Sie startete bisher 4 Mal bei der Bundessiegerprüfung (BSP) im RO. Rally Obedience ist für Barbara Schöppl und ihren 13-jährigen Hund Meggy Mutig zu einer wahren Passion geworden.

Diese Aussteller erwarten euch auf der Veranstaltung mit ihren vielfältigen Sortimenten: